Surftipp Robophot

Was der Schweizer Fotograf Daniel Boschung da an Auflösung mit seinem Robophot zaubert, ist schon fast erschreckend. Aber auf jeden Fall mal ein reinzoomen wert.

Die Idee hatte er laut Medien als er im Krankenhaus lag und von einem Roboter die die Schrauben nachgezogen wurden. Der Roboter kennt keine Scham und nähert sich seinem Motiv auch gerne bis auf wenige Zentimeter. Sofern man ihn so programmiert.

Dadurch entstehen Bilder von unglaublicher Detailfülle, faszinierend sind nicht nur die Portraits, bei denen die Motive bis zu 20 Minuten still sitzen bleiben mussten, sondern auch die Insekten und Gemäldeablichtungen.

Bei den Gemälden sieht man den kleinsten Pinselstrich und feinste Haarrisse in der Ölfarbe.

Hier ist der Link zur Seite: www.robophot.com

Viel Spaß beim durchklicken.

Schreibe einen Kommentar