Auf zur Photoadventure nach Duisburg

nkt cables KölnAm zweiten Juniwochenende findet in Duisburg ein vielversprechendes Event für alle Fotografie-Begeisterten statt. Der Landschaftspark Nord bildet die Kulisse für ein Wochenende zu den Themen: Fotografie, Reisen und Outdoor.

Workshops, Workshops, Workshops

Viele namhafte Aussteller finden sich ein und ein buntes Rahmenprogramm versprechen Kurzweil, besonders interessant ist allerdings ein umfassendes Workshopprogramm zu fast allen Themen der Fotografie. Neben Fototouren (Blaue Stunde, Industriefotografie, etc.), klassischen Fotoworkshops (Architektur, Hochzeitsfotografie, Landschaft und Modellfotografie), gibt es auch Angebote zur Nachbearbeitung und Verwaltung von Bildern.

In den Kulissen der alten Industriebrache gibt es für Fotografen unzählige Locations und Motive. Sei es bei Tag oder bei Nacht, wenn die alten Kessel, Rohre und Gebäude farbig angeleuchtet werden. Allein diese Inszenierung des Künstlers Jonathan Park ist schon den Besuch in Duisburg wert, zusammen mit der Photoadventure ist der Ausflug eigentlich ein Muss.

Vielleicht laufen wir uns ja dort am Sonntag über den Weg. Hier geht es zur Webseite der Photoadventure.

Eine Antwort auf „Auf zur Photoadventure nach Duisburg“

Schreibe einen Kommentar