Konzept

PL Make-Up & PortraitDie Photolodge aus Köln setzt auf seine TeilnehmerInnen, denn ein Fotokurs bei uns steht unter dem Motto: Du machst das Bild. Die Photolodge möchte Euch Stunden der Unterhaltung und der Kurzweil bieten. Der Fotoworkshop als Event. Mit viel Praxis, Kniffen und Tipps und einer gemeinsamen Zeit zusammen, die das fotografieren lernen in entspannter Atmosphäre einfach macht.

Viel Bild mit wenig Material

Bei vielen Fotoworkshops ist viel Material im Einsatz, das eine Menge Geld kostet. Die Photolodge möchte aber auch immer einfache und preisgünstige Alternativen aufzeigen. Denn die Ergebnisse im Workshop sollen nachvollziehbar und reproduzierbar sein. Und der Workshop bringt es nur, wenn die TeilnehmerInnen später Bilder in der gleichen Qualität wie beim Workshop fotografieren können. Dabei setzen wir auch immer auf Tipps zum Equipment: was brauche ich wofür und welches Material ist empfehlenswert. Bei einem Fotografie Kurs mit uns in Köln kann auch immer vorhandenes Equipment getestet werden.

Machen, machen, machen

Der Fototrainer Stephen Petrat ist ein Freund der Praxis. Wer Bedienungsanleitungen auswendig lernen und stundenlang Theorie und Physik büffeln will, ist hier falsch! Stephen zeigt die Technik in der Praxis, die Funktion anhand von Beispielen und wie wichtig Spaß bei der Fotografie ist. Denn beim Foto steht der Mensch im Mittelpunkt, die Technik hilft uns nur bei der Umsetzung.

Mensch-gr-0886Kleine Gruppen – mehr Zeit für jeden

Wir machen keine Massenveranstaltungen mit 15 oder mehr Teilnehmern. Je nach Workshop ist bei uns zwischen 6 und 10 TeilnehmerInnen der Workshop zu. Versprochen. Das garantiert eine entspannte Lernatmosphäre und Lerneffekte für alle. Und es bedeutet ein persönliches Klima, das zum Fragen und gegenseitigen Austausch anregt.

Foto Claudia I. (Teilnehmerin Porträt Workshop)
Foto Claudia I. (Teilnehmerin Porträt Workshop)

Ausführliche Bildbesprechung

Das gibt uns auch die Zeit, die Ergebnisse zu besprechen, vergleichen und zu verbessern. Ein ganz wichtiger Punkt bei einem Fotokurs der Photolodge ist der richtige Blick fürs Motiv. Denn wenn die Einstellungen einmal stehen, konzentriert sich die TeilnehmerInnen als Fotografen auf das Motiv und das perfekte Bild.

Feine Auswahl

Mit unseren Workshops geben wir einen Einblick in die spannende Welt der digitalen Fotografie mit der Spiegelreflexkamera. Fotografie bedeutet bei der Photolodge nicht nur Blende, ISO und Zeit – bei uns bedeutet das Erlebnis, Freude am Hobby und Fotografieren Lernen als Event.

Wir freuen uns, Dich bald bei einem Fotoworkshop in Köln begrüßen zu dürfen.

TERMINE2Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.