Richtig blitzen. Workshop Aufsteckblitz.

ChrissiPortrait-6825Misc1601-1180

Der Name ist Programm: wir kümmern uns in diesem knackigen Workshop um den Aufsteckblitz. Wie setze ich ihn richtig ein, was kann der Aufsteckblitz, was kann er nicht. Wie mache ich aus meinen Blitzbildern stimmungsvolle Fotos und vermeide „totgeblitzte“ Knipsbilder? Und was macht dieses TTL eigentlich, warum brauche ich das und wann lieber nicht? Diese Fragen schauen wir uns genauer an, erklären die Funktion vom Blitz und wie das Zusammenspiel zwischen der Belichtung der Kamera und Blitz funktioniert und variiert werden kann.

Das Ganze mit vielen praktischen Übungen, damit das Erklärte auch sofort in die eigene Fotografie übergeht.

Wenn wir die Technik verstanden und ausprobiert haben, gehen wir eine Stufe weiter und nehmen den Blitz von der Kamera runter und arbeiten mit dem so genannten „entfesselten Blitz“ und testen die Wirkung von Lichtrichtung und Größe.

 

Umbrella80-4203Die Inhalte in diesem Workshop:

  • Einführung Blitz: wie funktioniert das Blitzen?
  • Wie steuere ich die Leistung vom Blitz?
  • Manuell, TTL. Warum wie was wann?
  • Hintergrundlicht und Blitzlicht aufeinander abstimmen
  • Der Blitz und die Farbtemperatur
  • Entfesselt blitzen – das Licht im Griff
  • Welches Licht setze ich bei Portraits ein?

Du hast noch keinen Aufsteckblitz? Gar nicht schlimm. Nach dem Workshop weißt Du, was Du brauchst und wo Du das bekommst, denn wir klären im Workshop auch, welche Blitze was können und wo ich Alternativen zu den Original-Hersteller-Blitzen bekomme.

Nach dem Workshop kannst Du mit deinem Blitz umgehen und schöne Lichtstimmungen erzeugen, das Licht lenken und die Intensität von Hintergrund und Hauptlicht bestimmen und verändern. Sprich: nach diesem Workshop hast Du die Kontrolle über den Aufsteckblitz gewonnen.

Claudia-beideCeram-7059PWS-Stephen-5498

Und das nicht nur für die spontane Portraitfotografie mit kontrolliertem Lichteinsatz, sondern auch für die Produktfotografie lassen sich die Kenntnisse aus diesem Blitzworkshop einsetzen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung zum nächsten Blitz-Workshop mit Systemblitz. Die Termine findest Du hier:

 

TERMINE2Link

Blitzen mit dem Aufsteckblitz, Workshop Blitzen, Fotokurs Blitz, Fotoworkshop Blitz, Blitzworkshop, TTL Blitzen, Blitzen lernen, Systemblitz, welchen Blitz kaufen, Yongnuo Blitz, Aufsteckblitz, entfesselt Blitzen, Funkauslöser, Licht steuern, Blitzlicht kontrollieren, indirektes blitzen, indirektes Licht, Produktfotografie, Objekte ausleuchten, Modelle ausleuchten
fbq('track', 'InitiateCheckout');