Basis Workshop: Einstellungen meistern

Tropfen

Du möchtest Deine  Kamera kennen lernen? Du fotografierst schon länger, kommst aber irgendwie nicht über den Automatik-Modus hinaus? Dann ist der Einstellungen meistern Foto-Workshop der ideale Einstieg für Dich in die Fotografie mit der digitalen Spiegelreflexkamera oder auch der Systemkamera. Bei uns im Workshop lernst Du die Möglichkeiten und grundlegenden Funktionen Deiner Kamera besser kennen. Egal, ob sie gerade erst aus der Verpackung kommt oder Dich schon länger begleitet.

Am Ende des Tages steht uns die Technik beim Fotografieren nicht mehr im Weg, sondern hilft uns, unsere Bilder besser zu machen.

Basics ohne Fachchinesisch

Wie setze ich den Fokus? Wie arbeiten Blende, ISO und Zeit? Wie kann ich die verschiedenen Programme meiner Kamera nutzen und was machen die eigentlich? Und wie kann ich mit einfachen Grundregeln meine Fotos besser machen? Das sind die wichtigsten und häufigsten Fragen von Anfängern und Einsteigern in die Fotografie. Wir schauen uns diese Themen ausführlich an und beantworten alle Fragen. Gerne kannst Du auch Bilder mitbringen, mit denen Du nicht zufrieden bist und wir schauen nach, woran es liegt und was besser gemacht werden kann.

Selber machen ist besser

In diesem Grundlagen Workshop werden wir viele kleine Praxisübungen mit der eigenen Kamera machen und neben der Technik auch viele Tipps für die eigene Fotografie mitnehmen. Was sind typische Fehler und wie lassen sie sich ganz einfach vermeiden? Immer wieder greifen wir nach der Kamera und probieren die Funktionen aus, damit diese klar und beim Fotografieren selbstverständlich eingesetzt werden.

Diese Fragen werden wir klären:01_SzeneTechnik-6067

  • Was ist die Blende?
  • Was mache ich mit ISO und Zeit?
  • Wie bekomme ich scharfe Bilder?
  • Wie vermeide ich das Verwackeln von Bildern?
  • Weißabgleich, Lichtmessung?
  • Fokus richtig setzen?
  • Wie steuere ich die Tiefenschärfe und was ist das?

Ist das was für mich?

Dieser Fotoworkshop richtet sich nicht nur an die Einsteiger in die digitale Spiegelreflex-Fotografie. Du hast eine Kamera und möchtest mehr als nur den Automatik-Modus benutzen? Du möchtest die Möglichkeiten Deiner Spiegelreflexkamera kennenlernen? Perfekt. Stephen Petrat vermittelt praxisnah und verständlich mit vielen Übungen und Beispielen. Dabei achten wir auf kleine Gruppen, denn besonders beim Einstieg braucht es Zeit und Ruhe für die TeilnehmerInnen.

Yelena-Modul-Mensch-1277
Der Workshop für Anfänger und Einsteiger wird das ein oder andere AHA-Erlebnis bei der Fotografie auslösen; und genau das ist unser Ziel. Du wirst merken, wie viel Spaß es macht an den Knöpfen und Einstellungen Deiner Kamera zu spielen.

Der Fotoworkshop zu den Basics der digitalen Fotografie dauert ca. 5-6 Stunden und finde am Wochenende statt. Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

 

TermineLink

fbq('track', 'InitiateCheckout');